Digital & praxisnah zur Omnikanalbank

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Omnikanalbank

Die Zukunft im Banking gehört dem Omnikanalmodell. Privat- und Firmenkunden erwarten zunehmend Angebote von Finanzdienstleistern, die sie jederzeit und überall in Anspruch nehmen können. Die Kunden wollen ihren Zugangsweg zur Bank selbst wählen und ihn auch jederzeit wechseln können. Das bedeutet für Banken, dass Filiale, Kundenservicecenter, Onlinebanking und Banking-App nicht mehr isoliert nebeneinanderstehen, sondern alle Organisationseinheiten und Zugangswege technisch integriert und miteinander verbunden sein müssen. 

Die Digitalisierung und das damit verbundene geänderte Kundenverhalten sowie die Notwendigkeit, kosteneffizienter als bisher zu wirtschaften, sind neben regulatorischen und wettbewerbsbezogenen Rahmenbedingungen die wesentlichen Treiber, um Geschäfts- und Betriebsmodelle von Banken zukunftssicher auszurichten.

Das alles erfordert einen umfassenden Ausbau des Digitalen sowie des Digital-persönlichen Bankings inkl. der notwendigen Folgeprozesse als Ergänzung zur starken Vor-Ort-Präsenz.​

Wir begleiten Sie auf dem Weg zur Omnikanalbank.​

Lassen Sie uns zunächst darüber reden…

Für die individuellen Erfolgsfaktoren Ihrer Bank auf dem Weg zur Omnikanalbank ist die Entwicklung eines entsprechenden Zielbildes die Grundlage für die Ableitung aller notwendigen Maßnahmen. In unserem Workshop „Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Omnikanalbank“ begleiten wir Sie dabei, individuell und zielgerichtet.

Erfahren Sie mehr

Bei vielen Themen können wir Sie anschließend mit unserem breitgefächerten Knowhow und unseren Erfahrungen unterstützen, z.B.:

Marktbearbeitungskonzepte/Impulssteuerung >
Omnikanalvertrieb >
Prozesse & IT in der Omnikanalbank >
Prozesse & Produktion >
Automation4bank >
Meldewesen & Regulatorik >
Training & Coaching >
Nachhaltigkeit >

Wir sind digital für Sie da!

Mit unseren Online-Veranstaltungen begleiten wir Sie auf dem Weg zur Omnikanalbank.

Jetzt zur Mediathek und durchstarten! >

„Omnikanalbank bedeutet nicht nur digitalisierte Bank, es ist viel komplexer. Notwendige Veränderung betreffen jeden Bereich in der Bank. Wir haben uns sehr tief eingearbeitet und bringen ein breitgefächertes Knowhow mit. So können wir die Banken individuell und passgenau begleiten.“

Edgar Koopmann

Berater der pit-con

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt