Das Zielbild des BVRs:
„Mit dem Projekt KundenFokus sollen die technischen, prozessualen, organisatorischen, personellen und strategischen Grundlagen für die Wettbewerbsfähigkeit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe in einer digitalisierten Welt gelegt werden.“
Die Zukunft im Banking gehört dem Omnikanalmodell. Privat- und Firmenkunden erwarten zunehmend Angebote von Finanzdienstleistern, die sie jederzeit und überall in Anspruch nehmen können. Die Kunden wollen ihren Zugangsweg zur Bank selbst wählen und ihn auch jederzeit wechseln können.
Das bedeutet für Banken, dass Filiale, Kundenservicecenter, Onlinebanking und Banking-App nicht mehr isoliert nebeneinanderstehen, sondern alle Organisationseinheiten und Zugangswege technisch integriert und miteinander verbunden sein müssen. Das erfordert einen umfassenden Ausbau des Digitalen sowie des Digital-persönlichen Bankings als Ergänzung zur starken Vor-Ort-Präsenz.
Wir begleiten Sie auf dem Weg zur Omnikanalbank. Gehen Sie mit uns auf Tour!