Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Omnikanalbank
Die Zukunft des Bankings liegt im Omnikanalmodell, dass jederzeit und überall zugängliche Dienstleistungen bietet. Kunden können ihren Zugang zur Bank selbst wählen und wechseln. Dies erfordert eine technische Integration aller Zugangswege und Organisationseinheiten. Aber geht es wirklich nur um das Bereitsstellen einer technischen Infrastruktur?
Der menschliche Faktor spielt eine entscheidende Rolle, da er das Bindeglied zwischen der Technologie und den Kunden darstellt. Die Digitalisierung und das geänderte Kundenverhalten sind die Haupttreiber für zukunftssichere Geschäfts- und Betriebsmodelle. Dies erfordert einerseits einen Ausbau des digitalen und digital-persönlichen Bankings, andererseits den Kompetenzauf- und ausbau auf Seiten der Mitarbeitenden. Der persönliche Kontakt zu den Kunden wird auch in Zukunft von großer Bedeutung sein.
Wir begleiten Sie auf diesem Weg, indem wir Technologie und Menschlichkeit in Einklang bringen.