Digital & praxisnah zur Omnikanalbank

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Omnikanalbank

Die Zukunft des Bankings liegt im Omnikanalmodell, dass jederzeit und überall zugängliche Dienstleistungen bietet. Kunden können ihren Zugang zur Bank selbst wählen und wechseln. Dies erfordert eine technische Integration aller Zugangswege und Organisationseinheiten. Aber geht es wirklich nur um das Bereitsstellen einer technischen Infrastruktur?

Der menschliche Faktor spielt eine entscheidende Rolle, da er das Bindeglied zwischen der Technologie und den Kunden darstellt. Die Digitalisierung und das geänderte Kundenverhalten sind die Haupttreiber für zukunftssichere Geschäfts- und Betriebsmodelle. Dies erfordert einerseits einen Ausbau des digitalen und digital-persönlichen Bankings, andererseits den Kompetenzauf- und ausbau auf Seiten der Mitarbeitenden. Der persönliche Kontakt zu den Kunden wird auch in Zukunft von großer Bedeutung sein.

Wir begleiten Sie auf diesem Weg, indem wir Technologie und Menschlichkeit in Einklang bringen.​

Erfolgreich in die Zukunft: Individuell und zielgerichtet

Die Entwicklung eines klaren Zielbildes ist der erste Schritt auf dem Weg Ihrer Bank zur Omnikanalbank. Dieses Zielbild bildet die Grundlage für die Ableitung aller notwendigen Maßnahmen, die auf Ihre individuellen Erfolgsfaktoren abgestimmt sind. In unserem Workshop „Zielbild Omnikanalbank“ unterstützen wir Sie dabei, dieses Zielbild auf individuelle und zielgerichtete Weise zu entwickeln.

Erfahren Sie mehr

Unser breitgefächertes Know-how und unsere umfangreichen Erfahrungen ermöglichen es uns, Sie bei einer Vielzahl von Themen zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu Ihrer erfolgreichen Omnikanalbank gestalten.

Strategische Positionierung

  • Vision/ Mission
  • (Vertriebs-) strategie
  • einheitliches Verständnis in der gesamten Organisation

  • Omnikanalvertrieb

  • Gleichberechtigte Vertriebswege von persönlich, digital-persönlich und digital
  • Den richtigen Kunden auf dem richtigen Kanal zum richtigen Thema ansprechen

  • Prozesse & Produktion

  • Prozessimplementierung
  • Prozessoptimierung
  • Prozesskostenoptimierung
  • Prozessverantwortung
  • Release-Management

  • Marktbearbeitung

  • Kundensegmentierung
  • Betreuungskonzept und Qualitätsstandards über alle Vertriebskanäle und Zugangswege
  • Leistungsangebot und -tiefe
  • Ressourcen

  • Organisation & Zusammenarbeit

  • Aufbauorganisation
  • Projektorganisation
  • Funktionen/ Kompetenzen
  • Zusammenarbeitsmodelle

  • Nachhaltigkeit

  • Taxonomie
  • als Fundament ESG-Transformation
  • CSR-Bericht-erstattung
  • grüne Finanzprodukte

  • Omnikanal-Steuerung

  • Vertriebsplanung und -steuerung
  • Vertriebscontrolling
  • Impulsmanagement
  • Potenzialermittlung
  • Datenqualität

  • Personalmanagement

  • Personalauswahl
  • Personalentwicklung
  • Training und Qualifizierung
  • Führungsstandards

  • Kommunikations- & Changemanagement

  • Veränderungsprozesse
  • Kultureller Wandel
  • Kunden-Kommunikation
  • Interne Kommunikation

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    Kontaktieren Sie uns gerne!

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