unser Selbstverständnis

Egbert Bronstering

„Mit meinem erfahrenen Team aus Bankpraktikern begleite ich die Genossenschaftsbanken in die neue IT-Zukunft. Wir machen die Gruppe der VR-Banken fit für die Einführung, Nutzung und optimale Anwendung der genossenschaftlichen Banken-IT der Zukunft.“ Egbert Bronstering Geschäftsführer der pit-con GmbH

Über uns. Für Sie.

Wenn wir über uns und unser Angebot sprechen, dann möchten wir vor allem zweierlei vermitteln: was wir leisten – und wie wir uns dabei einbringen. Beides macht uns besonders … erst recht im Zusammenspiel.

Unser Angebot könnten wir zunächst in wenigen Worten zusammenfassen:                  
Wir begleiten Banken und Bankdienstleister auf ihrem Weg zum nachhaltigen Unternehmenserfolg! Das tun wir auf verschiedenen Ebenen – von der strategischen Begleitung über die Begleitung von Innovationsprozessen und Veränderungsprozessen auf kultureller Ebene bis hin zur bankfachlichen und banktechnischen Beratung und Umsetzungsbegleitung. Die Besonderheiten und spezifischen Herausforderungen unserer Kunden haben wir dabei stets fest im Blick.

Unsere Kernberatungsfelder sind die Fach- und Umsetzungsberatung in den Bereichen Unternehmenssteuerung & Regulatorik, Organisation & Prozesse, Optimierung der Nutzung & Administration von IT-Verfahren (insb. agree21 und VR-Control), Meldewesen und Datenqualität. Durch Schulungs-/ Trainingsangebote und den regelmäßigen fachlichen Austausch in von uns betreuten ERFA-Runden stellen wir zudem den Praxistransfer der in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelten Lösungen sicher.

Ihnen fehlen Personalressourcen und/oder Spezialisten-Know-how für wichtige operative Aufgaben – z.B. im Bereich des Release- und Verfahrensmanagements oder im Bereich des Meldewesens? Auch hierfür bieten wir Ihnen bedarfsgerechte und praxiserprobte Lösungen.

Bank-Steuerung, Bank-Prozesse und Banken-IT der Zukunft sind unsere Domäne – heute schon.

André Starker

„Mir kommt es darauf an, dass wir nicht nur als versierter Bankenpraktiker wahrgenommen werden, sondern auch als fairer, transparenter Partner, der in Lösungen statt Leistungen denkt und neben aller Innovation auch Vertrauensarbeit liefert.“ André Starker Prokurist der pit-con GmbH

Lernen Sie die pit-con kennen!

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über unser Selbstverständnis.

Kontakt