Volksbank Niedersachsen-Mitte eG

Projekt Digitalisierung Posteingang

Thema/Bereich:
Digitalisierung Posteingang - Scannen vor Bearbeiten

Kunde:
Volksbank Niedersachsen-Mitte eG

Beschreibung des Projektes:

Im Rahmen der diesjährigen Fusion wurde das Projekt für die Digitalisierung der gesamten „gelben“ Post gestartet und erfolgreich umgesetzt.
Ein Ziel war es, die Kurierfahrten zu reduzieren. Zudem sollte eine schlanke und einfache Weiterleitung der Eingangspost in die Arbeitsfächer der Fachbereiche und zur Bearbeitung in bestehende Vorgangsvorlagen erfolgen.
Die Volksbank Niedersachsen-Mitte eG wurde durch die pit-con bei der konzeptionellen Erarbeitung und technischen Umsetzung begleitet.

Das sagt der Kunde über uns:

Die Top-Kompetenzen der pit-con:
1. Zuverlässigkeit und gute Erreichbarkeit
2. Moderationskompetenz
3. Fachkompetenz

Das unterscheidet die pit-con von anderen Unternehmensberatungen:
1. individuelle Lösungen
2. IT-Kenntnisse der Bankenlandschaft
3. Flexibilität in der Unterstützung (in der praktischen Umsetzung des Projektes)

Das könnte die pit-con besser machen bzw. das ist weniger gut gelaufen:
Die Zusammenarbeit mit Herrn Klein und seinem Team war sehr angenehm und konstruktiv. Fragenklärung bzw. ein spontaner Austausch waren jederzeit möglich. Auch die Unterstützung an den "Einführungstagen in Hoya" hat sich als sehr hilfreich herausgestellt.

Die Einführung des digitalen Posteingangs hat weitaus mehr Themen, Aufgabenverlagerungen und -veränderungen mit sich gebracht, als vermutet. Das Projekt war und ist in vielen Bereichen abteilungsübergreifend abstimmungsbedürftig. Nach der Einführung des Projektes und des entwickelten Konzeptes steht und fällt das Thema mit der personellen Besetzung bzw. des zuständigen Teams.

Claudia Plein

Bereichsleiterin Unternehmenssteuerung und -service
Volksbank Niedersachsen-Mitte eG

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt