Projektbegleitung - Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH

Thema/Bereich:
Projektbegleitung

Kunde:
Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH

Beschreibung des Projektes:

Bank11 hat im Jahr 2020 erfolgreich auf agree21 migriert. Hier durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der pit-con unterstützen. Dabei wurde u. a. die Position der Teilprojektleitung „Ausbildung und Prozesse“ durch Herrn Rösner übernommen. Darüber hinaus stand die pit-con mit ihrem themenübergreifenden fachlichen und praxisnahen Knowhow vollumfänglich als Partner zur Seite.

Eine Vielfalt der Unterstützung: Übernahme der Teilprojektleitung im Zuge der agree21-Migration, Durchführung von Endanwendertrainings, umfangreiche Vorgangsadministration sowie Unterstützung bei der Produktadministration Kontokorrent und Darlehen sowie in den Bereichen eBanking und Kompetenzen. Technische Begleitung im Rahmen eines NPP.

Das sagt der Kunde über uns:

Das zeichnet die pit-con insbesondere aus:

1. Im Zuge der qualitativ hochwertigen Fachtrainings, die die pit-con Mitarbeiter für die Fiducia & GAD IT AG in Vorbereitung auf die Migration durchgeführt haben, ist die Kompetenz der pit-con Mitarbeiter positiv in Erinnerung geblieben.
2. Auf Basis der praktischen Erfahrungen in bank21 sowie agree21 wurde im Rahmen der Migration zielführend unterstützt.
3. Durch das Knowhow der pit-con und das tiefe Verständnis von Bankprozessen u. a. in Verbindung mit dem Kernbankensystem agree21 wurde das Projektmanagement optimal abgerundet.
4. Die Flexibilität bei wechselnden Anforderungen ist deutlich hervorzuheben. Von der Ein-Themenunterstützung bis zur Mehrthemenunterstützung agiert die pit-con schnell und proaktiv. Auch bei der Ausdehnung des Supports.
5. Ein besonderer Faktor: Das erfolgreiche Teamwork – Hand in Hand – auch in Zeiten von Corona und Mobilem Arbeiten.
6. Durch das proaktive und transparente Vorgehen wurde das Projekt durchleuchtet und die richtigen Fragen zur Lösungsfindung gestellt.
7. Über die Projektbetreuung hinaus wurde ein Teammitglied vollständig durch die pit-con ersetzt.

Das unterscheidet die pit-con von anderen Unternehmensberatungen:

1. Die pit-con ist jederzeit erreichbar und bietet einen sehr hohen Qualitätsstandard.
2. Unsere Anforderungen wurden immer erfüllt.
3. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen nicht nur aus dem Projektmanagement, sondern direkt aus der Praxis. Dabei arbeiten sie schnell, flexibel und proaktiv.
4. Durch die enge Verbundenheit zum Kernbankensystem agree21 und der Fiducia & GAD IT AG konnten wir profitieren. Dies ist goldwert!
5. Es wurde jederzeit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.

Die pit-con hat uns während und nach der Migration durch ihre fachliche Kompetenz und Praxisnähe überzeugt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der pit-con haben uns mit hohem Engagement dabei unterstützt, die Migration erfolgreich umzusetzen. Bei Herausforderungen wurde immer flexibel, schnell und proaktiv agiert, so dass wir gemeinsam die passenden Lösungen gefunden haben. Besonders hervorzuheben ist die Übernahme der Teilprojektleitung, die uns während der Migration eine enorme Unterstützung geboten hat.

Dr. Martin Straaten

Geschäftsführer (Sprecher)
Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH

Wir sind sehr froh die pit-con und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Migration als beratendes Unternehmen an unserer Seite gehabt zu haben. Neben der hohen fachlichen Kompetenz, war für mich insbesondere die kollegiale Zusammenarbeit in dieser herausfordernden Zeit goldwert. Auf jegliche Situationen wurde schnell und flexibel agiert.

Carsten Kutsch

Projektleiter Banksysteme
Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt