Newsletter Januar 2022

Die Zukunft des Bankings gehört dem Omnikanalmodell - Gehen Sie mit uns auf Tour!

Sehr geehrte Kunden,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Mit Freude und Zuversicht starten wir in das Jahr 2022. Auch in diesem Jahr werden wir uns wieder dem ständigen Wandel hin zur Digitalisierung, der fortschreitenden Dynamik und der steigenden Komplexität stellen.

Denn, die Zukunft des Bankings gehört dem Omnikanalmodell.

Omnikanalbank bedeutet nicht nur digitalisierte Bank, es ist viel komplexer. Notwendige Veränderung betreffen jeden Bereich in der Bank. Technisch, prozessual, vertrieblich, organisatorisch, personell und strategisch.

Sehen Sie nachfolgend erste Schritte für eine pragmatische und realisierbare Umsetzung. Ein konkretes Umsetzungsbeispiel zeigt Ihnen, wie Sie nachhaltig von unseren Unterstützungsleistungen profitieren können.
 

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen auf Tour zu gehen und das neue Jahr erfolgreich zu gestalten!

Ihre pit-con GmbH

Der OKM-QuickCheck

Am Anfang eines erfolgreichen Bankprojekts steht immer die Analyse. Wo stehen wir und wo wollen wir hin?

Um diese spannende Frage zu beantworten haben wir für Sie den OKM-QuickCheck entwickelt. Dabei orientieren wir uns an den Vorgaben des BVR und alle im BVR-Wegweiser genannten Themenstellung zur Einordnung der Archetypen und zur Standortbestimmung. Das Ergebnis bietet Ihnen eine fundierte Grundlage für einen erfolgreichen Start in Ihr Projekt Transformation zur Omnikanalbank.

Unser Motto: In Etappen zum Erfolg - Komplexität reduzieren und Umsetzung forcieren.

Das definierte Ambitionsniveau und die Aussage über den Vertriebswege-Mix bilden die Basis für das strategische OKM-Zielbild.
Die Frage „Woran erkennen wir, dass die formulierten Ansprüche des Zielbildes erreicht werden?“ ist dezentral in den Themen Vertrieb, Prozesse, Personal und Steuerung sowie den zugehörigen Handlungsfeldern zu stellen und zu beantworten.

So gehen wir gemeinsam vor:

Schritt 1: Gründung eines Transformationsteams Omnikanalbank
Schritt 2: Definition von omnikanalrelevanten Themen- und Handlungsfeldern
Schritt 3: Synchronisationsgespräche
Schritt 4: Das Selbstverständnis und die Rahmenbedingungen für das strategische Zielbild

Wir treten als Sparrings-Partner, Projektmitglied oder Projektleiter auf und begleiten Sie auf dem erfolgreichen Weg zur Omnikanalbank - individuell und passgenau.

Von Smart-Data zum Impulskreislauf mit dem Impulsmanager

Ein praktisches Umsetzungsbeispiel für ein konkretes Handlungsfeld ist die Implementierung des Impulsmanagers auf der Omnikanalplattform. Für die optimale Vorbereitung und Nutzung der Funktionalitäten steigen Sie jetzt um.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie direkt Ihren Ansprechpartner:
Tim Bronstering | Sven-Henrik Schulte

Unser Tipp: Die Mediathek

Werfen Sie gernen einen Blick in unsere aufgezeichnete Webinarreihe, mit den Themen rund um die Transformation zur Omnikanalbank.

Jetzt zur Mediathek!

Schon gewusst?

Durch die erfolgreiche Kooperation und die Leistungen der Banken!mpuls Consulting GmbH profitieren Sie doppelt. Gemeinsam gestalten wir Zukunft!

"Wir laden Sie ein zu einer Vorstellung unserer Leistungen. Ergänzt um die zentrale Fragestellung: Vor welchen Herausforderungen stehen wir als Bank und wie können diese optimal bewältigt werden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen ersten unverbindlichen Termin."

Ihr Egbert Bronstering

Geschäftsführer der pit-con

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