Gesamtübersicht To-dos

Im Überblick

Über die Navigation und den Einstieg "Gesamtübersicht To-dos" können Sie eine Übersicht aller relevanten To-dos aufrufen. Die Übersicht kann nach "Titel", "Release", "Start" (Datum), "Ende" (Datum) sowie "Bearbeiter" sortiert werden.

Standardmäßig stehen nur To-dos aus den letzten drei Monaten in der Übersicht zur Verfügung. Über den Schalter "Nur neue To-dos" kann der gesamte Datenbestand nachgeladen werden.

Hinweis:
User mit den erweiterten Berechtigungsrollen Releaseverantwortliche(r) und Leser(in) können alle To-dos sehen. User mit der erweiterten Berechtigungsrolle Fachbereich sehen nur die To-dos der Produkte, bei denen sie auf der Seite Mandant(en) als Ansprechpartner/-in hinterlegt sind.

Übersicht nach Bearbeitungsstatus

In der oberen Leiste auf der Seite "To-dos" kann die Übersicht nach dem Bearbeitungsstatus gefiltert werden.

Beim Aufruf der Seite "To-dos" werden zunächst alle relevanten Aufgaben mit dem Status "Offen" angezeigt. Sobald Sie einen anderen Status anklicken, ändert sich die Anzeige entsprechend.


Folgende Status können ausgewählt werden:

  • Offen
  • in Bearbeitung
  • zunächst zurückgestellt
  • Erledigt - erfolgreich umgesetzt
  • Erledigt - durch Rechenzentrale umgesetzt
  • Erledigt - keine Umsetzung
  • Erledigt - nicht im Einsatz
  • Storno

Anlage und Bearbeitung eines To-dos

Über den Button "To-do" haben Sie auch auf dieser Seite die Möglichkeit, ein neues To-do anzulegen.

Über den Button "Bearbeiten" können Sie folgende Felder bereits bestehender To-dos anpassen:

Titel

Das Feld "Titel" ist ein Pflichtfeld.

Optional

Über den Schalter "Optional" können Sie das To-do als optionales To-do kennzeichnen.

Kurzbeschreibung

Über das Freitextfeld haben Sie die Möglichkeit, eine Kurzbeschreibung zum To-do zu hinterlegen.

Art der Umsetzung

An dieser Stelle definieren Sie, ob eine interne Umsetzung erfolgen oder eine Unterstützung durch die pit-con GmbH angefordert werden soll. Wählen Sie die „externe Unterstützung“, erscheint die Aufgabe bei der pit-con GmbH. Die Mitarbeiter/-innen bei der pit-con GmbH werden sich mit Ihnen bzw. dem/der verantwortlichen Mitarbeiter/-in in Verbindung setzen.

Bearbeiter

An dieser Stelle werden Ihnen die an dem Produkt hinterlegten Mitarbeiter/-innen angezeigt. Das To-do kann einer Person zur Bearbeitung zugeordnet werden.

Hinweis:
Die Zuordnung der Mitarbeiter/-innen zum Produkt kann, sofern die erweiterte Berechtigungsrolle Releaseverantwortliche(r) zugeordnet ist, auf der Seite Mandant(en) geändert werden.

Startdatum / Enddatum:

An jedem To-do ist ein Zieldatum zu definieren. Das Startdatum ist kein Pflichtfeld.

Ergebnis:

Über das Freitextfeld können Sie das Ergebnis der Bearbeitung dokumentieren.

Status der Umsetzung:

Über das Dropdown-Menü legen Sie den Status des To-dos fest.

Speichern:

Mit dem Button "Speichern" können die Eingaben gesichert werden.

Mehr zu den To-dos auf der Seite Release-Bearbeitung...

Informationen zum To-do abrufen

Über die Aktion "Info" können Sie die Inhalte eines To-dos einsehen.

Eine Bearbeitung ist an dieser Stelle nicht möglich.

Bemerkungen am To-do erfassen

Über diese Funktion können Sie Nachrichten innerhalb Ihrer Bank oder an die pit-con GmbH versenden. Die Nachrichten werden an dem To-do gespeichert.

Mehr zu den Nachrichten...